Dienstag, 24. Mai 2011

Rainald Goetz wird heute 57

Quelle:
http://www.berlinerliteraturkritik.de/
uploads/RTEmagicC_Goetz_Rainald_Text.jpg.jpg
- das las ich gerade beim Umblätterer im Tweet.


Goetz wird für mich immer zur Jugend gehören, den Jahren, in denen ich erwachsen wurde. 1984. Als Electric Slim in die Bierschwemme torkelte und schrie: "Irre". Das blaue Buch mit der gelben Schrift. Im Grunde ist Goetz auch verantwortlich dafür, dass ich blogge (wenn er das wüsste...) Denn alles begann mit einer Auseinandersetzung über seine Schreibweise im Vergleich zu jener von Alban Nikolai Herbst (der beinahe gleichaltrig ist): Hier. Kyritz liegt immer noch in Brandenburg. Ein Abzweigschild auf dem Weg nach Neuglobsow am Stechlinsee. 

Alles vernetzt. Abfall für alle. Echt. (Und 1989, selbstverständlich: mein Fluchtpunkt). Hirn. Los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen