Freitag, 10. Juni 2011

Blog-Wartung (4): Missing: Artgerecht gehaltene Männer


In alphabetischer Reihenfolge arbeite ich mich durch die Inventur des Blogs. „Aus dem Gehege. Artgerechte Männerhaltung“ habe ich erst jüngst von einer Seite in ein Label verwandelt. Die jungen Männer, die mir regelmäßig den Stoff zu dieser Serie liefern, waren in der letzten Woche in Europa unterwegs. Der verwaiste Haushalt sehnt sich nach ungewaschenen T-Shirts auf dem Fußboden, angebrochenen Wasser-, Bionade-, Cola-Flaschen in jedem Zimmer, unfallträchtig in den Flur geworfenen Jacken und Taschen. Ich steige derweil hinab in ihr Gehege im Kellergeschoß und vermisse das Dauergeräusch der Wrestling- und Basketball-Games ihrer stillgelegten Konsole. Amazing hat von der grünen Insel geschrieben „Alles paletti, außer dass wir im Ghetto leben. Erzähl´ ich dir dann.“ Mastermind  habe ich nach Tagen des Schweigens eine SMS geschickt: „Alles ok?“ Die vielsagende Antwort: „Ja.“ In Valencia kennt er sich aus, dort steckte er im letzten Jahr fest, als kein Flieger mehr in Europas mit unsichtbarer Vulkanasche kontaminierten blauen Himmel aufstieg. Diesmal fährt er im Reisebus quer durch Frankreich.

Jetzt schaue ich mir mal „Aus der Werkstatt“ an. CU. (Und außerdem schreibe ich - neben vielem anderen - an einem Text über Carola Hicks Biographie des Teppichs von Bayeux. Ein Vorhaben, das ich vor fast einem Jahr angekündigt habe: hier.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen