Samstag, 18. Februar 2012

DER STINKENDE ATEM DER LUDENHOFFS (Die Oberräte tauchen auf.)

Entwurf für eine Vorabendserie* 
„Der stinkende Atem der Ludenhoffs“

Folge 2


nach einer Titel-Idee von K. Riese (s. Abbildung)


Rolf und Kurt auf einem Autobahnrastplatz. Im Hintergrund Fahrgeräusche. Sie lehnen an Rolfs Mercedes.

(Zwischenfrage: Warum sind alle Killer-Autos dunkel?)

Kurt: „Du bist zu weit gegangen.“
Rolf zündet sich eine Zigarette an.
Rolf: „Anna aber auch. Was wir durchgemacht haben.“
Kurt: „Die Sache mit den Oberräten...“
Rolf: „Ich will nicht darüber reden.“
Kurt: „Du brauchst Hilfe.“
Rolf: „Die krieg ich auch noch. Anna.“
Kurt: „Was meinst du, wo sie steckt?“
Kurt: „Bei ihrer Großmutter. Wie immer, wenn sie eine Krise hat.“
Rolf: „Du brauchst Hilfe.“

(Werbepause)

Eine Woge spült die Oberräte an Land. Ein Halbes Dutzend nackte Oberräte als Treibgut am Strand. Ein SUV fährt vor, durchdrehende Räder spritzen den Sand auf. Toni steigt aus. (softer Rock-Sound)

Toni: „Meine Scheiße!“                                                            - Güte (Vorabend!)
Anna (aus dem Auto): „Du bist zu weit gegangen.“
Toni: „Das war Rolf.“
Anna steigt aus und schüttelte ihre dunkle Mähne.
Anna: „Wer sonst? Weil du mich nach der Show geküsst hast.“
Toni: „Keiner kann dir widerstehen.“
Sie schauen sich tief in die Augen. Anna stolpert mit ihren roten High Heels über einen Oberrat. Toni fängt sie in seinen Armen auf.
Anna (an seiner Brust): „Ich muss dir etwas sagen.“
Toni: „Küss mich.“
Anna: „Bitte, Toni, lass mich...“

Sie küssen sich. Zu ihren Füßen die Oberräte. Langer Kuss. Am Horizont geht die Sonne unter. Anna löst sich. Sie schauen sich an. Die Erkennungsmelodie des Paares.Schnitt/Gegenschnitt.

Anna: „Ich bin deine Mutter.“


Mit
Elke Hohl als                        ANNA VON LUDENHOFF
Bert Flach als                       ROLF VON LUDENHOFF
Dennis Trist  als                   TONI LOHNER  (VON LUDENHOFF)
Tanja Schal als                    TANJA LOHNER
Kurt Fad                                WERNER HALTER


*Die es auf guten Gründen nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen schaffen wird

1 Kommentar:

  1. Hurra, hurra - jemand hat diese mit Nichtachtung bestrafte Serie, die das deutsche Fernsehprogramm revolutionieren könnte, aufgerufen. Ich bin gerührt!

    AntwortenLöschen