Montag, 13. Februar 2012

SNOWDROP by Janet Frame

Snowdrop where the slugs chewed
your body in half.
the time has spread oil
your wounds to heal.


You and I will never know
this year´s flower. It is
like a lost vision that will swell
to fill all seasons.


I hear the heavy white bell
begin to toll.
I see the sad procession move 
towards the white cathedral.
The sun shining on the green spires
is so beautiful.


Kommentare:

  1. Mit diesen Verknüpfungen kann ich soviel anfangen. Nur erklären kann ich es nicht, dafür bräuchte es ein weiteres Gedicht.

    AntwortenLöschen
  2. Erklären kann ich auch nicht. Sie schienen so nahe zu liegen. Scheinen. Und... Ich habe die Texte zu "Wildermuths Elbin" jetzt noch einmal überschrieben und in eine Reihenfolge gebracht. Ob das so trägt? Ich weiß das nie. Jetzt hört es sich richtig an. Beinahe. Und morgen? Herzliche Grüße Melusine

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Song. Gefällt mir sehr gut.

    Meine Freundin hat mir diese Textzeilen gezeigt und sie gefallen mir sehr gut. Vielleicht ein bisschen melancholisch aber naja ;-)

    Grüße

    AntwortenLöschen