Samstag, 24. März 2012

Frühlingsgedicht: MEIN SCHÖNSTER AUTOUNFALL


Ich stahl mein erstes Automobil
Mit glühenden Reifen
Ein Drei-Phasen Verkehrssignal
Im ersten Häuserblock
Die Münchner Vorstadt
Eröffnet viele Möglichkeiten.

Ist mir schwummrig oder
Wackelt die Straße?
Die Anatomie der Schulmädchen
Sobald die kommt,
ruht der ganze Verkehr.

Da erlahmt jeder Widerstand
Bei Ein-Mann-Duellen in Autos
Von gleicher Qualität.

Ach, schöner Frühlingstag!



Hella Huhn/Lula Henne (1987)*


Editorische Notiz:
Das Material wird hier rücksichtslos benutzt und ausgeschlachtet. In München war Hella Huhn nie, aber sie träumte vom Kiffen im Englischen Garten. Gleichzeitig wurde mit Peitschen geknallt und unter Cowboy-Hüten hervor geschossen. Es ging darum, eine Revival Tour zu organisieren für eine Band, die niemand kannte. So wird aus gutem Grund und vollkommen zu Recht aus dem schönen Sommernachmittag ein wundervoller Frühlingsbeginn!

ABGESCHLEPPT (London 2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen