Freitag, 8. Februar 2013

SIE SIND SO FREI... (FDP-PR und andere Verschwörungstheorien)

Der Amazing verfolgt, wie ich, mit einigem Erstaunen die Art und Weise, wie sich die Freie Demokratische Partei Deutschlands zur Zeit ins Gespräch bringt und dort hält.

Von seinem Studienort schreibt er mir (via Facebook): 

"außerdem glaube ich inzwischen, dass diese ganzen fettnäpfchen, in die die fdp so zielsicher tappt, in wahrheit eine geniale, konzertierte pr-aktion sind, um sie wieder relevant zu machen
hier und da ein paar stimmen von sexisten und rassisten abgreifen und nebenbei ist man auch noch in aller munde. das läuft doch hervorragend für die."
Das könnte sein. Es wimmelt von Verschwörungs- und anderen Theorien. Wer bezahlt Peer Steinbrück dafür, die SPD nachhaltig zu ruinieren? Warum werden nur FDP- und CDU-Doktorarbeiten als Plagiate denunziert? Auf welcher Droge ist Sarah Wagenknecht, um sich Oskar Lafontaine als sexy zu halluzinieren? Wer verbirgt sich wirklich hinter dem Pseudonym Angela Merkel? Und wie lange wird die hessische Gesellschaft noch einen unattraktiven Schnauzbart-Träger mit Rede-Diarrhö als Vize-Ministerpräsident ertragen? Wie gut füllt Rainer Brüderle eine Borat-Badehose aus? Das sind so die Fragen, die ich in jeder Fußgängerzone gestellt kriege. Mir ist das alles sehr unangenehm. Weil ich es doch auch nicht weiß. Wer die geheimen Geldgeber vom Peer sind. Warum Sozis und Grüne beim Schummeln nicht erwischt werden. Die Droge von der Sarah täte ich vielleicht auch mal probieren. Nee, lieber doch nicht. Wer weiß, wem eine begegnet, wenn sie da drauf ist. Stell dir mal vor: Zum Beispiel einem Freidenker mit Schnauzer in Badehose. Igittigitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen