Dienstag, 26. März 2013

BLITZGESCHEITE BUSENWUNDER (8): Ohne Worte



Angesichts dieser Skulptur aus dem Atelier von BenHuRum fehlten Frau Dr. Dora Imgrunde, unserer geschätzten Beiträgerin, zunächst die Worte. Dann jedoch raffte sie sich zu einer kurzen Stellungnahme auf:



Gehabe und Brüste


Es ersetzt an dieser Stelle - wie schon zuvor bei BenHuRum - die Form den Gehalt, auf das san einer fundamentologischen Übertreibung der Urgestalt sich das Gerede des kulturindustriell deformierten Publikums berauscht. Dieses Nächste oder Fernerstehende allerdings ist dem Absterben anheim gegeben, wie so mancher Todesfall, den der Boulevard dokumentiert, beweist. Doch nicht umsonst geschieht dieses, wie nichts, übrigens, für lau ist im kapitalistischen Verwertungszusammenhang, weswegen auch die Verschwiegenheit dem falschen Leben nicht abhelfen kann, sondern gegen das Gelaber angeschrieen werden muss: Sie gehe zum Brunnen, bis sie breche. So lässt sich zuletzt auch noch diesem Werke die Eigenheit attestieren, wenn auch, ich gestehe es frank, widerwillig nur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen