Freitag, 1. März 2013

Der Bücherblogger verneigt sich vor ALICE MUNRO

Auf seinem Blog hat der Bücherblogger eine Liste mit Links zu im Netz frei verfügbaren Stories von Alice Munro zusammengestellt: 

A BOW TO ALICE MUNRO WITH A SMALL COLLECTION OF HER FREE AVAILABLE STORIES IN ENGLISH


Danke!

(An diesem Beispiel zeigt sich auch, wie unsinnig die Opposition von Netz und Buchhandel ist. Die meisten der Geschichten von Alice Munro habe ich zunächst im New Yorker gelesen. In der gedruckten Ausgabe des Magazins  oder im Netz in der Online-Ausgabe und fast alle, sobald sie erhältlich waren, erneut  als Erzählsammelbände gekauft. Die meisten nordamerikanischen Leserinnen und Leser werden Munros Erzählungen über Magazine wie den New Yorker kennengelernt haben. Nicht trotzdem, sondern deshalb verkaufen sich auch ihre Bücher. Ganz offenbar zahlen Leserinnen und Leser, wenn sie begeistert von der Erzählweise eines Autors oder einer Autorin sind, auch für Texte, die schon woanders veröffentlicht wurden. Gute literarische Texte will eine eben wieder und wieder lesen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen