Dienstag, 3. Dezember 2013

MEISTERPUPPENPAPPEN ("Hier wird rund um die Uhr gepuppst.")


Ein Beitrag von BenHuRum



ECHTE KUNSTFERTIGKEIT (mit Marketingideen)

Es ist immer noch alles überschrieben und zusammengeflickt. Doch werden neuerdings Quittungen ausgestellt. Jede Besitzurkunde lässt sich überkleben. Die Puppen tanzen aus der Reihe, wie eh und je. 

"Denn morgen fangen wir in aller Ruhe noch einmal vor vorne an."

In den Fensterrahmen klebten wir unser Werbeplakat:

In unserem Pipapolefanz-Fundus kann alles jederzeit repariert und funktionsfähig gemacht werden. Zerbrochene Herzen übernehmen wir besonders gern. Zwar können wir mit Idealen nicht dienen, aber mit einer großen Auswahl an Plagiaten. 


"Ohne Herz wären wir alle nur Automaten." 
"Dein Herz ist ein Blutklumpen, sonst nichts." 

(Am liebsten schreibt sie immer noch bei sich selbst ab.) 

Wir wollten Puppenspieler sein, aber schnitten uns ins lebendige Fleisch hinein. 
"Bluten wir nicht wie ihr?", fragten dümmlich die Avatare, bevor wir ihnen die Wärmepumpe herausoperierten. 
"Nichts als Walzen und Windschläuche."
So legten wir den Mechanismus der Liebe frei und begannen uns zu entäußern.
"Ei, ein Wort, ein Wort - ist nichts als ein Wort. Ist nichts."
"Wer liebt, verdaut gut."
"Noch besser geht´s, wenn er kopfüber hängt."
"Und lustig küsst den Allerwertesten."
"Puppenkram."
"Fangt an."
"Amen."
Wir wollten die Herren der Marionetten sein und damenhaft maschinell perfektioniert tanzen.
"Betrug", schrieen die Banausen vor der Türe und bestanden auf Menschenopfern. 
Wir warfen ihnen unsere blutigen Klumpen vor die Füße und brachen auf nach Buffalo, wo noch die Tiere des Paradieses hausen sollen.

(Text: J.S.P./M.B.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen