Mittwoch, 7. Mai 2014

BUBBLES: What went wrong?

Bezichtigungen, die unter der Zunge liegen bleiben. 
Wohlweislich, mein bestgehasstes Wort. Und: Derzeit.
So sehr hast du mich nie geliebt, dass du auf einen dummen Spruch verzichten würdest.
Es rumpelt dahin. Das Leben. Und ich. Alt und wenig weise.
Das kleine Ohrstöpsel-Glück: You and me, we don´t believe in Happy Endings...
(Ich möchte keine Romantikerin sein und tanze doch in alle meine Träumen davon wie eine Elfe.)
Das ist natürlich gelogen. Wie alles hier. Und dort.
Mit den Dieben kamen Hoffnung, Glaube, Liebe...
Aber die Liebe...
Welche Gemeinheit blieb ungesagt? 
Das Ungehörte dröhnt am lautesten in den Ohren.
Wenn ich dir jetzt ganz tief in die Augen schauen könnte, dann...
Wer Punkte machen muss, sollte das Schreiben lassen.
(Mach mir keine Vorschriften, verdammt!)
Was jetzt entsteht, muss unter uns bleiben. 
Ich finde am Morgen danach drei neue Sorgenfalten zwischen den Brauen. 
So will ich nicht weiter bluten und riechen. 
Komm, wir robben uns ganz leise fort und weg.
Ach was: Stattdessen stehen wir weiter mit Sektgläsern in der Hand rum und reden über Parkverbote.
Das geht zu Ende. 
Manche Abschiede sind ganz endgültig und ganz undramatisch.
Sag nicht leise Servus.
Sag nichts.
DU.
(Diese Botschaft ist sehr privat und sehr öffentlich.)

Feed me lines.

(Das ist keine endlose Wiederholungsschleife. Oder doch.)

***

Am 6. Mai 2006 starb Grant McLennan. Still....: Hier!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen