Mittwoch, 9. Dezember 2015

ABGRUND : FREUDE. Jost Eickmeyers Rezension zu PUNK PYGMALION in "Die Wiederholung" 1-11/2015

Dass so ein mieser Tag noch so wunderbar enden kann... Heute kam die erste Ausgabe von "Die Wiederholung" hier an. Mit einer Rezension von Jost Eickmeyer zu meinem Roman "PUNK PYGMALION". Eine Rezension, die mich - vor Freude - erschüttert, weil Jost Eickmeyer so genau die Konstruktion und die Sprache des Romans erfasst, das was ich wollte und was ich nicht wollen konnte (weil es mir selbst unbewusst blieb), was aber der Roman und seine Figuren wollten,  mussten. Und dies: "Emmi verkörpert die Struktur des Begehrens, das - wie tendenziell jedes - nicht auf etwas, sondern auf die Abwesenheit selbst gerichtet ist." Meine (!?) E m m i... Es ist etwas seltsam Abgründiges um die Erfahrung erkannt zu werden i n  Worten (die ich nicht bin, aber schrieb). 

Später - vielleicht - mehr....

Dies aber - musste: Sofort. Raus!!!

Die Wiederholung. Zeitschrift für Literatur 1-11/2015
Zu bestellen über http://diewiederholung.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen