Donnerstag, 20. Dezember 2012

BLICKWECHSEL DER KULTUREN (praktisch)

Keine Zeit zu bloggen. Unsere Kolleg_innen und Freund_innen aus Istanbul sind in der Woche vor Weihnachten bei uns zu Besuch. Weihnachtsmärkte, "nutcracker", Engelsstaub, Essen, gebrannte Mandeln ("Oh I`d hoped, i wouldn´t like them so much!),  Glühwein, Projektbesprechungen, Empfänge ("Hessen-Tapas"), Besichtigungen, Äppelwoi, "handcake" (No, no, no, what´s ´Handkäse´ in English?), Essen ("Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl, of course. It´s typical.").

Auf diese Weise beginnt schon eine Woche vor Heiligabend die Völlerei. Sylvester werde ich mich durch Dublin rollen, falls ich noch einen Platz im Flugzeug bekomme, obwohl ich zwei Sitze in Anspruch nehmen muss. 

Heute werden wir uns durch´s Dunkel führen lassen. Und anschließend wieder: Essen, Essen, Essen. (Kein Handkäs! Trotz Sachsenhausen.)

CU.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen