Dienstag, 15. Januar 2013

BRANDGEFÄHRLICH ("Not in my backyard...")

Ein Beitrag von BenHuRum



Sie brenne nicht mehr, sagt sie. Dafür. Das Feuer sei ihr, sagt sie, ausgegangen. Dafür. Nun glimme sie nur noch vor sich hin. Brandgefährlich, sagt er. Bleibt das. „Wer einmal brennt, wird immer glühen.“ Den Spruch sticken wir uns ins Sofakissen. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist, kannst du so viel glimmern, wie du willst. Wir richten uns schon mal aufs tropische Klima ein. Dennoch sollten wir der Holzbauweise gegenüber skeptisch bleiben. Stein bleibt Stein und der Ofen offen. „Ich finde diesen Zynismus gegenüber dem Unglück der anderen widerwärtig.“ Dagegen lässt sich nichts sagen. Aber schau genau hin: Die Feuerwehr ist auch schon da. Wir verehren ohne jeden spöttischen Einschlag Feuerwehrmänner, jung und alt, dick und dünn und bestellen noch heute den nicht mehr ganz so neuen Feuerwehrmännerkalender 2013. „Es gibt da auch ein sexy Feuerwehrmädchen mit Seil.“ „Echt?“ „Nach dem Sankt Florians Prinzip, natürlich. Doof sind immer die andern.“ („Der wurde aber ertränkt, nicht verbrannt. Wollte ich nur mal anmerken.“ „Deshalb hilft er ja gegen Dürre und Feuer.“) „Ich nehme auf jeden Fall mal den großen Brandlöscher.“ „Und darauf stoßen wir an.“ „Gut Schlauch.“

(Text: J.S.P./M.B.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen