Samstag, 6. April 2013

LEICHE IM KELLER (Wann gab es zuletzt Telefone mit Schnur?)

Wie kam es, dass ich fast zwei Jahre lang nicht mehr an den Claus dachte? 

Als ich jünger war, träumte ich gelegentlich davon, nackt irgendwo auf der Straße aufgegriffen zu werden. Ich wusste nicht, wo ich zu Hause war, doch diejenigen, die mich fanden, brachten mich heim. Sie setzten mich in einen Sessel, der mir vertraut war, und begannen im Keller zu graben. Ich wusste nicht mehr, wo ich die Leiche versteckt hatte. Doch sie fanden sie nie. Ich saß und wartete.

Ich träume schon lange nicht mehr. Der Claus blieb unentdeckt. Seine Sprüche nicht. Er zwingt zum Rücktritt, las ich damals. Oder wurde er gezwungen? Hatte ich den Hörer in der Hand gehalten? Gab es noch Telefone mit Schnur? 

Ich bringe alles durcheinander. Wir sind doch längst alle auf Facebook. Auch der Claus. Den "Hänsel und Gretel"-Keller habe ich nie mehr betreten. Und das Rauchen aufgegeben. Ich fahre auch nicht mehr mit dem Bus, seitdem mir damals so schlecht geworden ist. Ich habe jetzt einen Alfa Romeo, den mir niemand zutraut.




___________________
*** Der Claus spielt eine Rolle. Ich hatte ihn tatsächlich lange vergessen. Die drei Sabinen. Und der Claus.  Gehören zusammen.Geraten mir alle Erzählungen zu "Sex and Crime"? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen