Donnerstag, 18. November 2010

PUPPENSPIEL: BARBIES et al.

Ich kann es nicht. DIE schreibt, kann der Puppe nicht wehtun. Und träumte doch den Mord. Den aber ER begeht, den sie erfindet. Die Andere nicht. Die tut so was nicht. Denkt nicht mal dran. Nimm die Schere in die Hand!  Ein Schnitt nur und der Kopf ist ab. Setzt ihr die Wunden an den Füßen. Wie es vereinbart war. Mit wem? Mit DER, die schreibt, die wollte es doch so. NEIN. Das niedliche Püppchen.  Aber sie ist gar nicht blond. Sie trägt das Haar rot. Weil das eine andere Geschichte ist. Verstehst du nicht? Es geht doch gar nicht um uns, Melusine Barby. DIE reißt die Sache an sich, dabei kann sie ohne mich nicht mehr existieren. Die Melusine i s t. Nur Spielzeug. Aber nicht deins. Sondern? € 9,90. Nun schneid schon. Gespielin. So geht das stundenlang. Drei Tage schon. Die gehört nicht dir, Melusine. Die ist mein. Ich kann sie nicht aufschneiden, will es nicht. Würgemale am Hals. Das wird genügen. Pani Tau. Nun verrat doch nicht alles. Schnippschnapp, schnippschnapp – the kids are not alright. Es ist doch alles nur ein Spiel. Aus Spiel ward ERNST. Der ist jetzt fünf. HAHAHA. Eine tragische Liebesgeschichte. Ein Kindergeburtstag. Mein Held mit der Melone. Luzie war der Schrecken der Straße. Aber den liebte ich mehr. In seiner Brusttasche wollte ich wohnen. Immer an ihm sein. Du? Wer spricht? Ich nicht. Ich werf sie jetzt in den Dreck. Eine schöne Leiche, hingestreckt. Bedeck ihre Blöße mit einem Blatt. Warum denn? Komm schon.

BARBIES

EINE spielt das Spiel
sehr geschickt,
sitzt märchenhaft da,
ist immer etwas verliebt.

"Beide hübsch, fast bildschön,
schlankweg entzückend
unendlich nett."

EINE findet es zu gemütlich,
stellt ihm die Fragen
und hat es immer gewusst.

"Wer ist entzückender?"

DIE verrät sich doch,
verlangt immer zuviel
und vergibt sich nichts.

DIE nimmt´s nicht so genau,
gilt allen als zu frivol,
grad von der will er was.

Beide wollen bleiben,
eine muss gehen.

"Um wessentwillen quälen wir uns?"
GEBIETER
(Aus: Melusine featuring Armgard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen