Samstag, 21. Mai 2011

Der politische Salamander: "Wir gehen des Nachts im Kreise und werden vom Feuer verzehrt"

Was ich von der Realität halte, brauche ich Ihnen nicht zu sagen (hier:). Kaum etwas vermag ähnlichen Ekel zu erwecken. Es geht seinen Gang, nicht wahr, und immer über ein weites Feld. Langjährige Erfahrung und das Wissen um das Machbare wecken den Brechreiz. Papier ist geduldig, aber die Welt ändern wir nur durch Spektakel. Stellen Sie der Vernunft ein Bein. (Von Amts wegen müssen wir an dieser Stelle einschreiten.) Das werde ich aber nicht mittragen. Ich lasse die Last fallen und stelle die Bearbeitung ein. Wozu taugt der lange Marsch, bei dem man sich die Füße platt tritt? Ich stöckele lieber über den roten Teppich ins Nirwana. Der Unwille breitet sich als Migräne vom Punkt zwischen den Augenbrauen aus. Es ist leicht, sich ein Magengeschwür anzusitzen. Wieso Bomben geworfen werden, erschließt sich unmittelbar. Ich würde sie auch nicht rollen. Im Kopfkino fliegen die Körperfetzen durch den Raum. Morgen wird strategisch gedacht. Darauf verzichte ich dankend und esse lieber Erdbeer-Rhabarber-Kuchen. Wer im Kreis denkt, wird niemals vom Feuer gefressen. Mein innerer Salamander aber kennt keine Gnade. Er bleibt auf der sicheren Seite wie wir und meidet die Feuerstelle. Sie haben recht, mir nichts zu glauben. Die Bedenkenträger ziehen die Strippen. Alles wird aufgehalten. Weiter geht´s mit oder ohne uns. (Ich schlafe aus und zähle die Schafe.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen