Samstag, 14. Juli 2012

ÜBER DEN BRENNER: Abschied von Ca´orologio

Agriturismo Brolo Ca´orologio in Baone
Wir haben Wein geladen, Marmeladen und Traubensaft, Maronen-Creme und Brodo di guiggiole aus Arquá Petrarca. Wir sind, wie sich nicht zum ersten Mal zeigt, den fleischlichen und geistigen Genüssen gleichermaßen zugetan. Wir haben gelesen: Über "Schulden. Die ersten 5000 Jahre" , "Macht und Politik", die nicht dasselbe sind, "A Visit from Good Squad", "Bones of a feather", "Calvinos Hotel", "Ferrareser Geschichten" und den Anfang von Casanovas Leben (nicht beide alles, aber alle beide zusammen das). Wir waren ohne Söhne zum ersten Mal seit 18 Jahren für ganze zwei Wochen unterwegs und vermissten das Genörgel vor verschlossenen Kirchentüren und langweiligen "alten Steinen". Amazing und Mastermind genossen derweil die "All inclusive"- Pauschale in Side (ein Urlaubstyp, den wir ihnen 18 Jahre lang vorenthalten hatten) und "machten Hamam", wie wir per SMS erfuhren. Inzwischen sind sie längst wieder sicher in der Heimat gelandet und bereiten Haus und Hof auf den Empfang "der Alten" vor. Wir ließen uns umsorgen im Ca´orologio, wo es beinahe jeden Tag zum Frühstück einen leckeren Kuchen gab. Ich musste viel Disziplin aufbringen, um nicht aufzugehen wie einer - denn ich liebe süße Backwaren und mich (und die Figur) rettet bloß, dass diese Liebe sich nicht aufs Selber- Backen erstreckt. Arriverdeci! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen