Donnerstag, 31. März 2011

DIE - Im Trommelwirbel (März 2011)

Mich hat´s erwischt. Ein Blick und weg. Wie ein Teenager. Stimmt doch gar nicht, in dem Alter ist dir das nie passiert. Aber ein paar Jahre später: Wie Schläge in die Magengrube, unters Kinn, an die Schläfe. War ich verloren. Head over heels. Sowas gibt´s. Glaub ich nicht: „Liebe auf den ersten Blick.“ Kenn ich nicht. Aufs erste Wort. Das ist passiert. Mr. Right sprach über Philosophie als Tennis. Da war´s um mich geschehen. Auf immer und ewig. Und so weiter... „Ich bin ja stock-hetero“, sag´ ich. Stimmt. Frauen sind schön. Männer (wenige) anziehend. Außer... Damals gab´s eine, die ich küssen wollte. Bevor Mr. Right auftauchte. Und jetzt: Die! Wie die blitzt und funkelt aus den Augen. Dabei ist das keine, der ein Mann auf der Straße hinterher pfeifen würde. Sie ist eine Frau, die einer Frau gefallen kann. Wie die mich angemacht hat, auf mich zu getanzt ist, mich umarmt hat... Da habe ich mich gern reingelegt in ihr Lachen und fallenlassen. Ihr Gesicht zwischen die Hände nehmen. Mit dem Daumen über die Sommersprossen auf ihrer Nase. Ihre Lippen...Wenn...Zum Abschied hat sie geflüstert: "Danke." Wofür denn? Sehen wir uns wieder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen