Montag, 16. Mai 2011

MIETFREI IM SCHRANK

Gelegenheit für KünstlerInnen: SCHRANKSTIPENDIUM



Von 1. Mai bis zum 31. August 2011 können sich Künstlerinnen und Künstler aller Sparten für das SCHRANKSTIPENDIUM bewerben.

Der Kunstpreis umfasst einen zweiwöchigen mietfreien Artist-in-Residence-Aufenthalt im Schrank von Ruth Luxenhofer im Atelierhaus Kunst Raum Mato in Offenbach am Main. Im Anschluss ist eine Einzelausstellung geplant. Dazu gibt einen zweiseitigen PDF-Katalog, den der Stipendiat dann zum Selbstkostenpreis drucken lassen darf. 

Das renommierte internationale SCHRANKSTIPENDIUM wurde erstmals 2009 von Verena Lettmayer, Ruth Luxenhofer, Charlotte Malcolm-Smith und Eva Moll ausgeschrieben, die auch die Jury stellen. Die vier Künstlerinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, künstlerische Projekte in allen künstlerischen Bereichen zu fördern. Das SCHRANKSTIPENDIUM ist ideal für Künstlerinnen und Künstler, die in einem ganz neuen Kontext Projekte realisieren wollen.

Die Jury vergibt das Stipendium für außergewöhnliche künstlerische und interdisziplinäre Leistungen. Die Bewerbungsgebühr beträgt 5 Euro.

1 Kommentar:

  1. Bin interessiert.
    Frage mich nur, was während des Stipendiums aus dem Schrank werden soll, in dem ich normalerweise hause. Unbewohnte Schränke werden schnell besetzt. Lässt man sie zu lange leerstehen, nisten sich irgendwann Stangen, Kleiderbügel und Stoffe darin ein, dann hat man nichts als Ärger, wenn man wieder einziehen will.

    AntwortenLöschen