Mittwoch, 23. Januar 2013

FÜR EINE HANDVOLL HODEN (Der Sohn des Monsters)



Entwurf für eine Vorabendserie* 
„Der stinkende Atem der Ludenhoffs“
Folge 3


nach einer Titel-Idee von K. Riese (s. Abbildung)

Im Dschungel. Toni hängt mit nacktem Oberkörper an der Liane. Kurt lehnt am Dixie-Klo.

Kurt: „Das sieht albern aus, muss ich dir leider sagen.“
Toni: „Für eine Handvoll Hoden machst du alles, oder?“
Kurt: „Aber nur, wenn die Kamera läuft.“
Toni „Das war keine gute Idee. Wir hätten die Verträge nicht unterschreiben sollen.“
Kurt: „Deine ewige Gier nach Aufmerksamkeit bricht uns noch das Genick.“
Toni: „Ich bin keine nervtötende Kinderbuchfigur.“
Kurt: „Weiß ich. Weiß ich.
Toni: „Vielleicht kann Anna in die Rolle der kleinen Hexe hineinwachsen.“
Kurt: „Aber ich frag sie das nicht.“

(Werbepause)

In der Hotel-Lobby. Anna im Schlafrock räkelt sich in einem Sessel. Rolf kommt aus dem Lift.

Rolf: „Schäm dich!“                                                           
Anna: „Das hast du mir abgewöhnt, Süßer.“
Rolf: „Wir tragen eine Verantwortung. Siehst du das nicht ein? Gerade wir, die wir unser Vermögen aus dem Erbe eines Serienkillers....“
Anna springt auf.
Anna: „Halt die Klappe.“
Rolf: „Ich stehe zu meiner Verantwortung und betrachte sie als Verpflichtung. Ich trage schwer daran. Ich lasse mir das nicht nehmen.“
Anna: „Du warst immer schon ein Arschloch.“  (Änderungsvorschlag: Drecksack???)
Rolf: „Du bist vulgär. Es geht darum, die Wahrheit zu sagen. Die du nicht hören willst, Süße. Wie nicht anders zu erwarten.“
Anna: „Brauchst du´s mal wieder? Das geilt dich auf, was? Der unschuldige Rolf, das ärmste Kind des Monsters.“
Sie öffnet den Mantel über ihrer Brust.
Anna: „Nichts macht dich mehr an, stimmt´s? Als dir vorzustellen, dass dein Trauma das Schlimmste ist, Rolfi. Soll ich dir noch mal die Fotos von dem Jungen zeigen, dem dein Vater die Haut abgezogen hat?“ (Das geht nicht am Vorabend! ZENSUR!)
Rolf: „Schluss damit. Komm ins Bett. Ich will dich. Jetzt.“

Er zieht sie aus dem Sessel und schiebt sie in den Lift.

Anna: „Du Schwein.“

Mit
Elke Hohl als                        ANNA VON LUDENHOFF
Bert Flach als                       ROLF VON LUDENHOFF
Dennis Trist  als                   TONI LOHNER  (VON LUDENHOFF)
Tanja Schal als                    TANJA LOHNER
Kurt Fad                                WERNER HALTER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen