Freitag, 1. März 2013

NIE ZU SPÄT FÜR DEN HIMMEL (aus der Serie: WIR)


Gwendolyn Knight Lawrence
Wir schmücken uns herrlich, siehest Du; den Staub unserer Wanderungen haben wir abgeschüttelt und bereiten einander ein unreines Fest. Nicht länger sind wir gefangen an Deinem Bande. Wir blicken nicht hinauf zu Deiner HERRlichkeit. Wir zogen durch die Wüsten, wir ließen unsere Münder darben. Dir zum Gefallen am Anfang und später, als wir Dich flohen. Wieder und wieder mussten wir opfern unseren Söhnen und Töchtern, verkauften wir uns, um sie zu nähren. Doch siehest Du, Deine Drohungen wurden nicht wahr: Hier sind wir! Wo wir einander begehren und uns bedeuten und ohne Dich gut sind. Wir haben Gäste eingeladen und wollen sie großzügig bewirten. Sie werden Deiner lästern und wir werden nicht zucken. Es ist bereitet ein Leben in Heiterkeit für uns. Wir schufen es mit unseren Händen, wie sie ineinander griffen. Lasst uns fröhlich sein!  Ungeformt und heiter!

1 Kommentar: