Dienstag, 28. Januar 2014

Kurz verlinkt: "MEHR STOLZ, IHR FRAUEN!" (et.al.)

Antje Schrupps Überlegungen zum auch unter Feministinnen umstrittenen Thema Prostitution sind jetzt online: Prostitution ist kein Fall fürs Gesetz.

Barbara Duden hat "DieStandard" ein interessantes Interview gegeben: "Für uns war die Medizin der Hauptkampfplatz"  ("Gender und Emanzipation")

Helga Hansen zieht ein Jahr nach #Aufschrei Bilanz: "Ein Jahr nach #Aufschrei. Es schmerzt."

Auf beziehungsweise weiterdenken berichte ich von einem Gespräch mit Imke Meyer, die mehr als anderthalb Jahrzehnte Frauenbeauftragte in Hanau war: "Mehr Stolz, ihr Frauen!"

Auf Julius Henkels Blog kann frau/man im Kommentarstrang nachlesen, wie und was manche Mitmenschen so "denken" und mit welchem Müll sich Nicht-Heterosexuelle in unserer achso-toleranten Gesellschaft täglich rumschlagen müssen: Matheunterricht - Klaus und Peter heiraten!. (Achtung: Eklig! Die Kommentare!) Aufschlussreich (und ebenso abstoßend) in diesem Zusammenhang auch das Interview von Jens Lehmann, zu dem "11 Freunde" Stellung nimmt: "Duschen mit Betroffenen".


Bleiben Sie dran! (Es folgt heute noch ein BenHuRum. Später.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen