Donnerstag, 25. August 2011

MUSS-I-GANG (nach Mitternacht)


„Ich kann morgen Abend nicht.“
„Ach?“
„Ich muss schreiben.“
„Was denn?“
„ So Sachen. So Geschichten und so.“
„ Als Hobby?“
„Nee. Also, ich komm morgen nicht. Ich muss schreiben.“
„Worüber schreibst du denn?“
„Über Sex und Gewalt.“
Jetzt wird er aufmerksam. Er guckt, ob ich einen Witz gemacht habe. Sieht nicht so aus.
„Aha. Ich wusste schon immer, dass du exzentrisch bist.“
Er versucht zu lachen.
„Finde ich nicht. Es geht doch alles darum.“
„Worum?“
„Um Sex und Gewalt.“
Er schaut noch mal, ob ich ihn verarsche. Sieht nicht so aus.
„Ja, wenn du meinst, stimmt vielleicht.“
„Irgendwie“, sage ich, „schon, oder?“
Küsschen in die Luft links, Küsschen in die Luft rechts.
„Na dann.“
„Bis demnächst.“
Ich habe echt keine Zeit. Ich muss schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen