Mittwoch, 22. Mai 2013

Der Karnevalskostümvertreter

Mir träumte, ein Karnevalskostümsvertreter habe mich in den Fängen. Seinem Gejammer über den Verfall seiner Branche konnte ich mich nicht entziehen, denn ich war unbeweglich auf jenem Stuhl in der Kneipe festgefroren, dem gegenüber er sich niedergelassen hatte. Form und Mimik seines Gesichtes entgleiten mir, so oft ich sie mir ins Gedächtnis zu rufen versuche. Nicht einmal eine Ähnlichkeit mit irgendjemand mir bekanntem deutet sich an. Die ganze Figur wirkte seltsam verschwommen, während ich ihrer Litanei widerwillig lauschte. Schließlich erzählte er mir (Bin ich sicher, dass er zu mir sprach?), Reaktionäre und Traditionalisten verweigerten sich erfolgreich dem innovativen neuen Vertriebsweg, den er ersonnen habe. Leider verliert sich hier dann auch seine Stimme. Ich weiß nicht mehr, wie genau der Vertriebsweg aussah, mit dessen Hilfe er noch mehr und noch häufiger Karnevalskostüme an die Männer und Frauen bringen wollte.

Den ganzen Tag über musste ich ein hysterisches Kichern unterdrücken, sobald mir der Karnevalskostümvertreter in den Sinn kam.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen