Freitag, 28. Oktober 2011

DICHTERISCH HAUSE DER MENSCH! (Ein Beitrag zum Wettbewerb: "Mein Platz")


Schon halb elf. Die Kameraaugen sind alle auf mich gerichtet. Dauernd stellt ein Krankenwagen das Martinshorn an. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Dieses Gellen bringt mich an einen Ort, der Wahnsinn heißt. Dichterisch hause der Mensch! Und dann diese 11 Quadratmeter. Eine Fußballmannschaft. Avevo fatto un discorso... Pardon, mi confondo... ich wollte sagen, ich hab’ mich unterhalten mit dem Display, dessen mattgraue Farbe und meine Hand der Schatten und die flinken Beine einer Fliege abtasteten. Nicht, daß dadurch der Code herausgekommen wäre. Es war letztlich die Disposition der schwarzen Flecken auf dem Display. Einmal drin, ging die Tür gleich wieder zu. Drinnen. Als wären’s Kubikmeter. Unheimlich geräumig. Irgendwo zwischen 2,223 und 2,224: Wurzeldasein. Und träumte mich ins Bette, in dem ich zusammengerollt die Zimmer absuchte, die atemlos aus mir herausführten. Ohne daß sich eine Vorstellung darüber einstellte, was diese elf Meter hoch vier mit der Zelle zu tun hätten (14641? Ein Palindrom!), in die ich eingedrungen bzw. eingedrängt war bzw. wurde. Das Martinshorn wieder. Als er ankam, entfernte man die Ansicht der sterblichen Hülle den Blicken. Abtransport. Ich hätte sie berücksichtigen sollen, die Zahlenkombinationen. 240 pro Monat. Die Sintflut nach uns ist ein frommer Wunsch, dem kein Korridor nach uns standhält, so daß er uns an seinem Ende einen Spiegel hinstellt. Hi!


___________________________
Der WETTBEWERB geht weiter: Hier.

Was bisher geschah:
Guido Rohm konservierte Alles, was ich bin. Untersuchungen am lebenden Körper. Präzise Versuchsanordnungen.
Aléa Torik brachte Die weibliche Leiche unter. Die kann nicht einfach beerdigt werden, das ist klar. Denn alle Poesie kommt nur über ihrer Leiche.
Der Bücherblogger nahm den LAST EXIT – Self Storage und nistete sich ein. Er begrub am Platz die letzte Sehnsucht. 
Melusine Barby lagerte das Verbotene Material. Das ist allerdings nur eine Annahme. Tote Körper werden nicht eindeutig von der Nutzung ausgeschlossen.
Iris machte einen wundersamen Besuch, verweigerte sich aber standhaft der Verbrüderung.

Die ausgeschriebenen Preise sind auch weiterhin erhältlich:
Ivy Compton-Burnett: Männer und Frauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen