Dienstag, 21. Februar 2012

KOMM MIT (Verspätete Jubiläumsausgabe)

Ein Beitrag von BenHuRum



"Sein wichtigste Mittel der Faszination besteht darin, einen Schritt weiterzugehen in der Dialektik des Exzesses, sein Werk abstoßend, dunkel, unzugänglich zu machen, kurz, das zu geben, was nicht gewünscht wird oder zu werden scheint. Aber wie wild die Exzesse auch sein mögen, die er an seinem Publikum begeht:  letztlich hängen Glaubwürdigkeit und geistige Autorität des Künstlers ab von Gespür seinea Publikums für die Exzesse, die er an sich selbst begeht. Der exemplarische Künstler der Moderne treibt Handel mit dem Wahnsinn."   (Susan Sontag: Kunst und Anti-Kunst, 1982)

______________________________

Wie allen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten, so haben wir auch diesem Gewalt angetan. Und, selbstverständlich, treiben wir nichts ("Some do not."). Wir verschwenden uns vielmehr weiterhin unzertifiziert, unhygienisch und ungefragt.

Auch in diesem Jahr haben wir das Jubiläum vergessen. Gleisbauarbeiten ist seit 18. Februar 2010 online. Melusine featuring Armgard seit 9. Februar 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen