Mittwoch, 12. September 2012

Was hat Judith Butler in der Paulskirche eigentlich gesagt?

Wie Antje Schrupp habe auch ich heute Morgen in den Printmedien die Berichte über die Verleihung des Adorno-Preises an Judith Butler überflogen und dabei Informationen darüber, was sie in ihrer Dankes-Rede eigentlich gesagt hat, weitgehend vermisst. Auf ihre Rede wurde meist nur in wenigen Zeilen eingegangen, stattdessen wurde noch einmal ausführlich darüber geschrieben, worauf sie mit Grund nicht eingangen ist, weil sie sich dazu schon mehrfach und eindeutig geäußert hat.

Weil es vielleicht mancher und manchem heute ähnlich ging, verlinke ich hier auf Antje Schrupps Zusammenfassung der Rede Judith Butlers in der Paulskirche (Nur gut, dass sie dabei sein konnte!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen